fbpx

Der Winter kann kommen!

…denn meine Panzer haben jetzt Räumschilde! 🙂 Ich habe meine beiden Rhinos und mein Razorback mit den Bulldozerschaufeln, die als Zubehör für Fahrzeuge der Imperialen Armee erhältlich sind, ausgerüstet. Wie ich dabei dafür gesorgt habe, dass ich die Räumschilde auch wieder abnehmen kann, erfahrt ihr nach dem Break.

Des Rätsels Lösung sind natürlich kleine, aber starke Neodym-Magnete, die ich in den Halterungen der Schaufeln geklebt habe. Die Idee ist nicht neu, sondern auch anderswo im Internet zu finden. Ich habe die bekannten Anleitungen aber um ein kleines Detail verbessert. Statt auch in den Boden der Fahrzeuge Magnete einzusetzen, reicht es, etwas Ferrofolie (Eisenfolie) mit doppelseitigem Klebeband dort anzubringen. Das ganze dauert pro Räumschild nur wenige Minuten. Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

Tags: , , ,

Comments are closed.