fbpx

Chaos Space Marines und Orks gewinnen die dritte Apokalypse-Schlacht

ApokalypseIII-022

Die dritte Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone war wieder ein spannendes Match.

Die “Bösen” haben die dritte Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone gewonnen. Archon C. (Chaos Space Marines, CSM), Black Dragon (Orks), Kaisergrenadier (CSM) und Kaiserschnitte (CSM) setzten sich gegen Marshall Argos (Imperiale Armee, IA), Squirrel (Dark Angels), Warlock Tony (Space Wolves) und Yrkoon (IA) durch. Das Spiel mit 12.000 Punkten pro Seite  dauerte mit Aufbauen 12 Stunden, wurde aber erst in der fünften und letzten Runde knapp mit 4:2 für die böse Seite entschieden.

Während die gute Seite auf ihrer linken Flanke die böse Seite (nahezu) vollständig auslöschen konnte, konnten die dort gebundenen Truppen ihren Kameraden auf der rechten Flanke am Ende des Spiels leider nicht mehr helfen. Die imperialen Truppen mussten sich dort trotz eines harten Abwehrkampfes den Truppen der bösen Seite und ihren zahlreichen Reserven geschlagen geben. Die superschweren Fahrzeuge standen im Zentrum der Kämpfe: Der Ork Stampfa wurde zwar von einer Vortex-Granate, die ein einzelner Dark-Angel-Terminator auf ihn warf, schwer beschädigt, konnte aber im Gegenzug noch einen Land Raider Terminus Ultra hochheben und vernichten. Der Stormlord tötete zahlreiche Gegner mit seinem Geschütz, bevor er schließlich in einer apokalyptischen Explosion zerbarst. Lediglich der Warhound-Titan und die Ork-Belly-Gun überstanden die Kämpfe relativ unbeschadet.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

Tags: ,

Comments are closed.