fbpx

Hobby-Wochenende 2019

Liebe Tabletopfreundinnen und -freunde,

das letzte Juni-Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2019 wird für die GT Battlezone im Jugendhaus Don Bosco ein spannendes Hobby-Wochenende voller Aktivitäten rund um das Thema Tabletop. In der Nacht von Freitag auf Samstag findet ein Warhammer Underworlds Turnier statt (https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=24478 ) Am Samstag gibt es u.a. einen Airbrush-Workshop für unsere Clubmitglieder. Gespielt wird aber auch, z.B. die Neuauflage des altbekannten Spieles „Twilight Imperium“.

Kompeteitves Highlight wird das Clubturnier am Sonntag, 30.06.2019. Da viele Mitglieder der GT-Battlezone in letzter Zeit das sehr beliebte Warhammer 40k Ars Bellica Format gespielt haben und wir bemüht sind ein wenig Abwechslung in den Hobbyalltag zu bringen wird die Meisterschaft nach eher Alt-ehrwürdigen Regeln gespielt. Wir spielen 1650 Punkte, die einzige Beschränkung ist Games Workshops „Rule of 3“ (jedes Datenblatt max. 3 mal in der Armee außer Standards und angeschlossene Transporter.) Forgeworld ist auch erlaubt. Die Missionen sind eine Mischung aus Missionen des Grundregelbuchs und den letzten beiden Chapter Approved Büchern. Die Listen stellen wir vorab noch hier online.

Am Samstag und Sonntag wird es neben den koordierten Aktivitäten aber auch Gelegenheit geben, spontan vorbeizukommen. Gäste sind gerne gesehen.

Comments are closed.