fbpx

Warlock Tonys Space Wolves stellen drei Rhinos in Dienst

Fenris. Lange haben die Mitglieder von Warlock Tonys Space Wolves auf diesen Tag gewartet: Gestern Vormittag wurden drei neue Space Marine Rhinos “MkIIc” von Wolfslord Ragnar offiziell in Dienst gestellt. Sie sind die ersten von insgesamt sechs geplanten neuen Kampffahrzeugen in Warlock Tonys Armee. Nach einem Gottesdienst erfolgte die Übergabe der Transportpanzer und deren Segnung durch Wolfspriester Sigmar.

“Mit diesen neuen Einsatzfahrzeugen können wir einen bedeutenden Schritt für die weitere Sicherstellung der Verteidigung auf unserem Planeten tun”, freute sich Ragnar. In seinem Grußwort zur offiziellen Indienststellung der neuen Fahrzeuge vor den Mitgliedern von Warlock Tonys Großkompanie und Vertretern anderer Kompanien und Einheiten lobte Ragnar außerdem den Einsatz der Kämpfer für den Schutz der Bevölkerung. “Ihr unermüdliches Engagement für die Sicherheit der Allgemeinheit ist nicht hoch genug zu schätzen”, so Ragnar.

Zuvor wurden die neuen Rhinos von Wolfspriester Sigmar feierlich gesegnet. Gemeinsam mit den rund 200 Anwesenden hielt er im Fang eine kurze Andacht, in der er den Space Wolves “stets eine gesunde Heimkehr von ihren gefährlichen Einsätzen” wünschte.

“Mit der heutigen Fahrzeugübergabe stehen Transportpanzer zur Verfügung, die zukunftsorientiert geplant und gebaut wurden” – so beschrieb Hrolf, der Wolfsgardist der Blutwölfe, die neuen Einsatzfahrzeuge. “Insgesamt sollen in den nächsten Wochen drei weitere Fahrzeuge für die Armee folgen, so dass die Kompanie optimal ausgestattet ist”, erklärte Hrolf.

Die neue Rhinos vom Typ MarkIIc wurde am 19. Dezember 2010 von den Techpriestern des Mars an Warlock Tonys Großkompanie übergeben. Die 70 Kilometer pro Stunde schnellen Gefährte sind mit Sturmboltern ausgeschaltet, die pro Minute 60 Schüsse abfeuern können. “Das Vorgänger-Modelle hatten Sturmbolter, die weniger als die Hälfte dieser Leistung schafften”, so Runenpriester Egil.

Zum weiteren Inventar gehören unter anderem eine Kettensäge mit entsprechendem Zubehör, ein Nebelwerfer-System und ein Suchscheinwerfer. Neu  ist auch die Möglichkeit, einen Suchkopfraketenwerfer zu installieren. Insgesamt bietet ein Fahrzeug für zehn Space Wolves Platz. Die Anschaffungskosten beliefen sich auf rund 60 Euro.

Dieser Artikel basiert auf “Ossendorf: Blauröcke feiern Premiere” aus der Neuen Westfälischen vom 22. Februar 2010.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

Tags: , , ,

Comments are closed.