Necromunda-Kampagne startet heute

Die Necromunda-Kampagne beginnt heute Abend um 18 Uhr! Aus mehrerlei Gründen wird sie zumindest nicht direkt mit Vollgas starten, stattdessen gibt es folgende Phasen steigender Krassheit.


Phase I
Freitag, 2. und 9. Juli: Erste Testspiele. Hauptzweck ist erstmal mit den Regeln vertaut zu werden. Es wird noch mit provisorischem Gelände gespielt und Proxxies (in gewissen Grenzen) und nicht vollständig bemalte Gangs sind gestattet.

Phase II
In den ersten Wochen der Sommerferien gibt es keine Treffs im Jugendhaus. Einzig am Samstag, 24. Juli, bietet sich beim Bloodbowl-Turnier an Nebentischen die Möglichkeit zum Spielen. Stattdessen sollte man sich in dieser Phase ein paar mal privat treffen. Zum Zocken, aber auch zum Bauen un Bemalen. Fokus in dieser Phase sollte es sein, Gangs fertig zu bemalen, falls noch nicht geschehen. Und: Necromundataugliches Gelände bauen.

Phase III

Ab dem Freitag, 6. August, wird ernst gemacht. Die Banden werden an dieser Stelle nochmal neu gestartet. Mit dann reichlich vorhandenen Gelände und bis dahin sicherlich lückenloser Regelkenntnis kann jeden Freitag nach allen Regeln der Kunst Necromunda gespielt werden.

Tags: ,

Comments are closed.