Kategorie: ‘Necromunda-Kampagne’

Eigene Necromunda-Szenarien entwickelt

Wednesday, October 6th, 2010

Der Betreff sagt im Grunde schon alles: Schreidechse hat zwei Szenarien für Necromunda entwickelt. Die erste, “Kampf in den Lüftungsschächten”, haben wir schon getestet und für gut befunden. Ihr erfahrt mehr über diese spannenden Missionen nach dem Break.

(more…)

Wer anderen eine Falle stellt…

Monday, September 6th, 2010

Ein Necromunda-Spielbericht von Orlock Tony


Orlock Tony, Gangboss von Tonys Truppe, konnte sein Glück kaum fassen: Da hatten sie sich an das Lager der gegnerischen Gang, die alle nur “Die Schlapphüte” nannten, herangeschlichen, und es wurde wirklich nur von einem einzigen Ganger bewacht! Rasch befahl Tony seinem Maschinengewehr-Schützen Metalhead das Feuer auf den Ganger zu eröffnen. Fünf laute Schüsse zerrissen die Stille, die bis dahin im gegnerischen Lager geherrscht hatte. Der Ganger fiel sofort betäubt zu Boden. White und ein weiterer Ganger zückten ihre Messer und versetzten ihm schließlich im Nahkampf den Gnadenstoß. “Spiel, Satz und Sieg”, dachte sich Orlock Tony, während seine Ganger in Jubel ausbrachen und begannen, das feindliche Lager zu plündern. Dabei entdeckten sie auch einige Fässer, die nur mit drei Kreuzen gekennzeichnet waren…

(more…)

Neue Kategorie für Necromunda

Monday, September 6th, 2010

Nur ein kurzer Hinweis: Der Übersichtlichkeit halber sind alle Beiträge zur Necromunda-Kampagne jetzt auch rechts über den Menüpunkt “Necromunda-Kampagne” (Überraschung) zu finden. Es dürfen natürlich noch weiterhin Spielberichte eingereicht werden!

Necromunda-Spielbericht von Goblin Green

Tuesday, August 31st, 2010

Peter kickte lustlos eine verrostete Schraube vor sich her. “Boss ich halte es für keine besonders gute Idee hier zu sein”, sagte er . “Mach dir nicht gleich in den Schutzanzug. Du benimmst dich wie ein Kid.” Seit einer halben Stunde nervte der Ganger Hans jetzt. Gut, es war in letzter Zeit verstärkt zu Gefechten zwischen den Gangs in der Umgebung gekommen, doch seine Thunder Klox Company konnte sich bisher aus alles Streitigkeiten herauszuhalten. Außerdem wollten sie sowieso nur nach einem Makropolbeben nachsehen, ob ihre Schlackegrube noch intakt war. Sie befanden sich also auf eigenem Territorium, was sollte da schon passieren. (more…)

Heiße Phase der Necromunda-Kampagne eingeläutet

Sunday, August 8th, 2010

Es ist soweit: Nach mehreren Testspielen haben wir beim Treff am vergangenen Freitag, 8. August, die heiße Phase der Necromunda-Kampagne eingeläutet. Auf zwei Tischen wurde gezockt und die Ergebnisse der Spiele hatten auch gleich Auswirkungen auf die Entwicklung der Gangs. Bei einem Spiel zwischen Archon Cthulhus Goliath Gang und Warlock Tonys Orlock Gang gingen zum Beispiel zwei Ganger in die ewigen Jagdgründe ein (R. I. P., Pete!), und einer wurde gefangen genommen. Das Lösegeld war mehr als deftig…

Necromunda-Kampagne startet heute

Friday, July 2nd, 2010

Die Necromunda-Kampagne beginnt heute Abend um 18 Uhr! Aus mehrerlei Gründen wird sie zumindest nicht direkt mit Vollgas starten, stattdessen gibt es folgende Phasen steigender Krassheit.

(more…)

Necromunda-Kampagne startet am 2. Juli

Tuesday, June 22nd, 2010

Der Titel sagt eigentlich schon alles: Die angekündigte Necromunda-Kampagne startet am Freitag, 2. Juli! Wer noch keine Gang hat, sollte sich schnellstens eine zulegen und die Regeln lesen. Weitere Informationen findet ihr auch in den Related Posts nach dem Break. Wir werden von der Kampagne in Wort und Bild berichten!

(more…)

Erste Necromunda-Gangs gesichtet

Friday, June 11th, 2010

Die Necromunda-Kampagne, die am 2. Juli starten soll, wirft bereits ihre Schatten voraus: Die Orlock Gang von Warlock Tony (eigtl. dann ja Orlock Tony) ist bereits in die Tiefen der Makropole abgestiegen und hat erste Territorien erobert. Bleibt abzuwarten, ob die anderen Gangs diesen Vorsprung einholen können! Es darf fleißig gepinselt werden!

Update 16. Juni 2010: Black_Dragon hat jetzt auch die ersten acht Modelle seiner Delaque-Gang fertig bemalt. Die Truppe ist bereits in der Fotostrecke aufmarschiert.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

WorldEaters in Necromunda gesichtet!

Wednesday, June 9th, 2010

In der Makropole heisst es, die WorldEaters seien gesichtet worden. Allerdings sei das auch schon 10000 Jahre her. Weiterhin wird gemunkelt, sie hätten seinerzeit keine Gegner gefunden und Ganger weghauen sei zu langweilig gewesen, darum sind sie wieder gegangen und nicht mehr zurückgekehrt…

Anmerkung des admin: Das ist der erste Post von haiopaih zur geplanten Necromunda-Kampagne. Sieht ganz so aus, als könnten noch weitere Gangs die Makropole unsicher machen. Weitere Post zum Thema wird es bald an dieser Stelle geben.

Necromunda-Kampagne startet bald

Sunday, May 30th, 2010

Auf Iniatitive eines unserer Mitglieder (Archon C.) wollen wir demnächst eine Necromunda-Kampagne starten. Schönes Stadtkampf-Gelände haben wir bereits zu Hauf und auch die Gangs lassen sich relativ schnell und einfach aufstellen. Bis die Kampagne startet, könnt ihr hier euch schon einmal die Regeln runterladen und durchlesen.

Wann es genau losgeht, erfahrt ihr hier und in diesem Topic im Forum.

(more…)