fbpx

Kategorie: ‘Spiele’

Vierte WH40k-Apokalypse-Schlacht am 23. November

Sunday, October 20th, 2013
Ein Night Lords Flieger im Angriffsflug bei der dritten Apokalypse-Schlacht.

Ein Night Lords Flieger im Angriffsflug bei der dritten Apokalypse-Schlacht.

Wir können es einfach nicht lassen: Die GT-Battlezone wird am Samstag, 23. November 2013, die mittlerweile vierte Warhammer 40k-Apokalypse-Schlacht veranstalten. Wie viel Spaß wir an den Mega-Schlachten haben, sieht man auch daran, dass es bereits die zweite Apokalypse-Schlacht in diesem Jahr sein wird. Es wird allerdings die erste Schlacht nach dem neuen Warhammer 40k-Apokalypse-Regeln sein, von daher werden die Regelerläuterungen an dieser Stelle etwas ausführlicher werden. Wie dem auch sei — es wird hoffentlich wieder ein spektakuläres Spiel! Details zu Gruppen, Regeln usw. nach dem Break. (more…)

Chaos Space Marines und Orks gewinnen die dritte Apokalypse-Schlacht

Sunday, April 7th, 2013
ApokalypseIII-022

Die dritte Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone war wieder ein spannendes Match.

Die “Bösen” haben die dritte Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone gewonnen. Archon C. (Chaos Space Marines, CSM), Black Dragon (Orks), Kaisergrenadier (CSM) und Kaiserschnitte (CSM) setzten sich gegen Marshall Argos (Imperiale Armee, IA), Squirrel (Dark Angels), Warlock Tony (Space Wolves) und Yrkoon (IA) durch. Das Spiel mit 12.000 Punkten pro Seite  dauerte mit Aufbauen 12 Stunden, wurde aber erst in der fünften und letzten Runde knapp mit 4:2 für die böse Seite entschieden.

Während die gute Seite auf ihrer linken Flanke die böse Seite (nahezu) vollständig auslöschen konnte, konnten die dort gebundenen Truppen ihren Kameraden auf der rechten Flanke am Ende des Spiels leider nicht mehr helfen. Die imperialen Truppen mussten sich dort trotz eines harten Abwehrkampfes den Truppen der bösen Seite und ihren zahlreichen Reserven geschlagen geben. Die superschweren Fahrzeuge standen im Zentrum der Kämpfe: Der Ork Stampfa wurde zwar von einer Vortex-Granate, die ein einzelner Dark-Angel-Terminator auf ihn warf, schwer beschädigt, konnte aber im Gegenzug noch einen Land Raider Terminus Ultra hochheben und vernichten. Der Stormlord tötete zahlreiche Gegner mit seinem Geschütz, bevor er schließlich in einer apokalyptischen Explosion zerbarst. Lediglich der Warhound-Titan und die Ork-Belly-Gun überstanden die Kämpfe relativ unbeschadet.

picasaView plugin: Could not load data from picasaweb.

Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht am 6. April

Tuesday, March 12th, 2013
Schon legendär: Bild der ersten Apokalypse-Schlacht aus dem Jahr 2011.

Schon legendär: Bild der ersten Apokalypse-Schlacht aus dem Jahr 2011.

Aller guten Dinge sind drei: Am Samstag, 6. April 2013, geht die dritte Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht über die Bühne. Los geht’s um 9 Uhr im Jugendhaus Don Bosco, Zuschauer sind wie immer gerne gesehen.

“Der Hobbit”- Flucht aus Goblinstadt-Review

Thursday, January 17th, 2013
Radagast  der Braune spielt nicht nur im Film "Der Hobbit" eine Rolle (dargestellt von Sylvester McCoy), sondern auch im Tabletop-Spiel.

Radagast der Braune spielt nicht nur im Film “Der Hobbit” eine Rolle (dargestellt von Sylvester McCoy), sondern auch im Tabletop-Spiel.

Ich habe mir “Flucht aus Goblinstadt” gekauft. Ich leicht zu beeinflussende Flasche. Was soll ich sagen? Ich hatte am Vorabend den Film gesehen, mein Weihnachtsgeld brannte mir ein Loch in die Tasche und wie ein Idiot bin ich in den Games Workshop reingewankt und habe es mitgenommen. Die erste Review 2013 zu meinem letzten Impulskauf von 2012. (more…)

Video der zweiten WH40k-Apokalypse-Schlacht

Sunday, April 1st, 2012

Warhammer 40k Apokalypse-Schlacht am Samstag

Wednesday, March 21st, 2012

Drei Mal werdet ihr noch wach, heißa dann ist… Ja, was denn? Na, die zweite Warhammer 40k-Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone natürlich! “Die Schlacht um Avenweddon: Das Chaos schlägt zurück” steigt am Samstag, 24. März, im Jugendhaus Don Bosco. Wir beginnen um 9 Uhr, Zuschauer sind ab 10 Uhr herzlich willkommen. Ich werde versuchen, im Laufe des Tages einige Updates zu twittern.

Unsere Freebooter’s Fate Spielplatte

Sunday, February 26th, 2012

Die Schlacht um Avenweddon: Das Chaos schlägt zurück

Wednesday, November 23rd, 2011

Die zweite Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone steht bevor! “Die Schlacht um Avenweddon: Das Chaos schlägt zurück” wird am 24. März 2012 über die Bühne gehen. Wer will, kann sich noch für eine Teilnahme im Forum oder über das Kontaktformular melden. Einen ersten Entwurf der Regeln könnt ihr euch nach dem Break schon einmal durchlesen. (more…)

Warpath – Fate of the Forgestar Review

Wednesday, November 16th, 2011

Auf der diesjährigen Spiel in Essen habe ich es geschafft, eine der ersten Starterboxen für Mantics Massen-Sci-Fi-Tabletop Warpath (Bild: Mantic Games) zu ergattern. Zum Teil, weil ich billige Orks wollte, die ich für 40k verwenden kann, aber größtenteils, weil ich wirklich eine gewisse Hoffnung in dieses Spiel gesteckt habe. Es gibt zur Zeit zwar sehr viele Tabletops, aber die meisten bewegen sich auf einem Skirmish-Level, was bedeutet, dass sich Schlachten meist in einem Mikroregelwirr totlaufen. Die Aussicht auf ein System neben 40k, in dem man mit großen Armeen gegeneinander antritt, war daher für mich sehr verlockend, obwohl die Beta-Version der Regeln(geschrieben übrigens von Ex-GW Mitarbeiter Alessio Cavatore) noch gravierende Schwächen aufwies, vor allem, weil sie nur ein kaum veränderter Abklatsch der Kings of War-Regeln waren. Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. Also: Hat mich Warpath beeindruckt oder werde ich nie wieder einem Italiener vertrauen können? Die Antwort gibt es in vier Einzelschritten. (more…)

Apokalyptische Schlacht um Avenweddon

Sunday, April 3rd, 2011

14 Spieler, 28.000 Punkte und sechs superschwere Einheiten: die erste Warhammer-40k-Apokalypse-Schlacht der GT-Battlezone war das größte Spiel unserer über zehnjährigen Clubgeschichte. An dieser Stelle erfahrt ihr in Wort und Bild, wie sich ein gigantischer Nurgle-Dämon mit einem imperialen Titan im Nahkampf geschlagen hat, wie sich ein Trupp der Legion der Verdammten mit Blood Angels ein Handgemenge lieferte und warum es wichtig ist, nicht mit Boltern zu feuern, wenn man danach im Nahkampf angreifen will. (more…)