Kategorie: ‘Fantasy-Kampagne 2011’

Fantasy-Kampagne: Jahr 1, Monat 4

Saturday, February 5th, 2011

Die Kämpfe weiten sich aus!

Während die Lage zwischen Falkenburg und Kâr Gêsloch eskaliert, es aber noch keine entscheidenden Kämpfe gegeben hat, gehen die Chaoszwerge von Lot-Ionans in die Offensive. Mit einem Doppelschlagsind sie in das Gebiet der Legion 13 eingefallen und bedrohen die Hauiptstadt der Skaven, während sie gleichzeitig die Echsenmenschen von Tikal angreifen. Die Echsenmenschen scheinen durch einen ungewöhnlichen Kälteeinbruch gelähmt zu sein, denn in zwei blutigen Schlachten werden sie von den Dämonen des Turms der Schädel und den Chaoszwergen geschlagen. Ihr Anführer Chi’Chen entkommt dne Dämonen nur mit einem kleinen Teil seines Heeres und ist selbst verletzt! Die Zwerge von Angrow-Dhûr stehen zu ihren Bündnissen mit Tikal und Falkenburg und erklären Dämonen und Dunkelelben den Krieg.

Fantasy-Kampagne: Jahr 1, Monat 3

Sunday, January 30th, 2011

Es ist Krieg!

Die Dunkelelben  von Kar Gesloch sind auf Falkenburger Gebiet vorgedrungen und haben das Hobgoblindorf Grothagen unter ihre Kontrolle gebracht. Angesichts der starken imperialen Truppenkonzentration in der Gegend kann sich dieser kühne Zug aber als fatal erweisen, wenn Migräne sich den rachsüchtigen Falkenburgern zum Kampf stellen muß.

Im Süden greifen die Dämonen des Landes der Schädel  die Vorposten Tikals an. Bei Suppenhausen scheint es zur Schlacht zu kommen, aber noch ist der Ausgang nicht bekannt.

Fantasy-Kampagne: Brennpunkt Legion 13

Monday, January 24th, 2011

Ein weiterer Krisenherd hat sich rund um das Reich der Skaven entwickelt. Während sich der Anführer der Legion 13, der häßliche alte Ron, im Westen an der Grenze zum Zwergenreich Angrow-Dhûr herumgetrieben hat, belauern sich im Norden Skaven und Chaostruppen, während von Süden in einem überraschenden Vorstoß die Chaoszwerge vor den Toren der Skaven stehen. Sollten die Kinder Hashuts feindliche Absichten haben, haben die Skaven nichts, was sich ihnen in den Weg stellen kann, ohne den Festungsgürtel im Nordosten den Chaoshorden preiszugeben. Steckt dahinter ein gemeinsamer Angriffsplan von Chaoskriegern und Chaoszwergen?

Fantasy-Kampagne: Brennpunkt Tzeentchs Warte

Sunday, January 23rd, 2011

Nach 2 Kampagnenmonaten entstehen die ersten Krisenherde, die zum Krieg führen können. Der derzeit heißeste Brennpunkt konzentriert sich auf die Gebiete rund um die Dunkelelbenfestung Tzeentchs Warte. Die Dunkelelben-Herrscherin Migräne hat sich hier mit ihrem persönlichen Gefolge verschanzt, während Imperium und Zwerge bedrohlich ihre Truppen in der Nähe konzentrieren. (more…)

Fantasy-Kampagne: Jahr 1, Monat 2

Saturday, January 22nd, 2011

Nach den hektischen Ereignissen des ersten Monats hatte die zweite Runde schon das Potential zu ersten Gefechten zwischen den aufstrebenden Reichen. Während Zwerge, Imperium, Dunkelelben und Skaven eher defensiv vorgingen, scheinen Echsenmenschen, Chaos und Chaoszwerge den Kampf zu suchen. Für die Skaven der 13. Legion ist dadurch eine bedrohliche Situation entstanden – im Norden stehen Chaostruppen, von Süden bedrohen Chaoszwerge die Ratten. (more…)

Fantasy-Kampagne: Jahr 1, Monat 1

Saturday, January 22nd, 2011

Die Kampagne ist gestartet. Zur allgemeinen Überraschung gab es tatsächlich zwei Dörfer, die sich nicht ihren Entdeckern freiwillig unterwerfen wollten. So mußten die Falkenburger in der Schlacht von Ziegenhausen den Ansturm der Gorhorden abwehren, was mit minimalen Verlusten gelang. Die Echsenmenschen von Tikal dagegen haben ein zunehmendes Halblingsproblem. Obwohl erster Widerstand in der Schlacht um Kischlorän gebrochen werden konnte, bevölkern das Reich der Kaltblüter inzwischen mehr Halblinge als Echsenmenschen! Währenddessen scheint die Erde selbst sich gegen die widernatürliche Präsenz der Dämonen zu wehren. schwere Stürme und die verheerenden Auswirkungen der dämonischen Instabilität verhinderten die Pläne Kalesh Schädelsammlers und hielten seine Truppen an ihren Ausgangspunkten fest.

Neue Warhammer-Fantasy-Kampagne in 2011

Tuesday, November 16th, 2010

Schlachten schlagen kann jeder – aber gleich ganze Kriege führen? Wie gut die Tabletop-Generäle der GT-Battlezone sind, werden sie ab Anfang 2011 in einer neuen Warhammer-Fantasy-Kampagne unter Beweis stellen können. Unser erfahrener Fantasy-Spieler Poliorketes hat sich bereit erklärt, “Wargrounds 2011” zu entwickeln und zu leiten. Weitere Infos und ein Link zur Anmeldung nach dem Break. (more…)